Rotraud A. Perners Lebenswerk als packendes Sachbuch

vonOTS
JUNI 04, 2024

Foto: ekpr

Mit ihrer Autobiografie "Niemandsweib" zieht Rotraud A. Perner zum nahen Achtziger Bilanz und legt ein Lehrbuch ihres ungewöhnlichen Lebens vor.

Im Ibera Verlag ist vor kurzem Rotraud A. Perners Autobiografie auf 256 Seiten erschienen und ab sofort im Handel. Wie alle ihre 65 Bücher vorher konzipierte die renommierte Psychotherapeutin, Theologin (evang.) und Juristin, die im Sommer ihren Achtziger feiert, auch ihr spannendes Leben als Sachbuch. Schonungslos offen beschreibt sie, wie vielfältig Gewalt ins Leben eindringt und wie man diese dramatischen Situationen aushält und bewältigt. Wie enttarnt man Unterwerfungsversuche? Wie entwickelt Frau Widerstand und Standhaftigkeit? Welche Selbstheilungsprozesse wirken und führen zu Resilienz, Frieden und Freiheit? Rotraud A. Perners Lebenswerk ist Anleitung zu einem glückenden Leben und überrascht gleichzeitig mit spannenden Einblicken in die gesellschaftlich hochbrisanten siebziger, achtziger, neunziger Jahr bis heute!

Rotraud A. Perner

NIEMANDSWEIB Anstand. Standhaftigkeit. Widerstand. Bausteine (m)einer Resilienz. Ein Vermächtnis

Format: 21 x 14,8 x 1,9 cm, Softcover Seiten: 256 Preis: 27,- Euro

ISBN: 978-3-85052-417-9 – Ibera Verlag Auslieferung: Mohr-Morawa, Ibera Verlag / European University Press VerlagsgmbH., Wien

Zitat:

Sie ist in jeder Hinsicht eine beeindruckende Frau. Rotraud A. Perner, Tiefenpsychologin, Theologin und Juristin, zieht in ihrer Autobiografie Bilanz über ein ereignisreiches, wenn auch nicht immer einfaches Leben. Geprägt durch eine humanistisch ausgerichtete Kindheit, wächst sie in einer von Männern dominierten Welt auf. Gegen alle Widerstände gelingt ihr infolge eine lange und erfolgreiche Karriere. Sie engagiert sich als Politikerin für Frauenrechte, schreibt Bestseller, zieht zwei Kinder groß, gründet die Akademie für Salutogenese und wird immer wieder - hauptsächlich von Männern - angefeindet und torpediert. Es ist ein Leben, das voller Widerstandskraft, Willen zur Verbesserung und unglaublicher Steherqualitäten gezeichnet ist. Besonders beeindruckend ist Perners Gespür für die aktuellen Themen unserer Gesellschaft und wie sie diese anhand ihrer zahlreichen Publikationen bearbeitet und kommentiert. Ohne Eitelkeiten, aber mit viel Ehrlichkeit ist diese Autobiografie ein absolutes "Muss".
Marina Watteck

Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Österreich