vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 13, 2020
Gesundheitslandesrätin hofft auf viele Spenderinnen und Spender bei der Stammzellen-Typisierungsaktion des Vereins „Geben für Leben“ am Sonntag, 13. Dezember 2020
Bregenz (VLK) – „Wer typisiert ist, kann möglicherweise einmal Leben retten“. Darauf macht Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher mit Blick auf die Stammzellen-Typisierungsaktion des Vereins „Geben für Leben“ aufmerksam, die diesen Sonntag (13. Dezember 2020) unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen in der Volksschule in Feldkirch-Nofels (10:00 Uhr bis 14:00 Uhr) stattfindet. Mit einem Typisierungsset lässt sich alternativ eine Typisierung einfach und unkompliziert von zuhause aus vornehmen. Unter www.gebenfuerleben.at können solche Sets rund um die Uhr kostenlos bestellt werden. Geldspenden sind ebenfalls herzlich willkommen, da dem Verein pro Typisierung Kosten in Höhe von 40 Euro anfallen.
Dem Verein „Geben für Leben“ mit Obfrau Susanne Marosch an der Spitze, allen Beteiligten sowie den freiwilligen Spenderinnen und Spender spricht Landesrätin Rüscher den Dank des Landes aus. Zum Spenden sind gesunde Personen zwischen 17 und 45 Jahren eingeladen. Weiterführende Informationen finden Interessierte auf der Vereinshomepage www.gebenfuerleben.at.
Quelle: Land Vorarlberg