vonRedaktion Salzburg
JULI 18, 2021
Rund 170 Frühsportler:innen haben an an den morgendlichen Bewegungseinheiten in fünf Vorarlberger Gemeinden teilgenommen
Bregenz (VLK) – Auch dieses Jahr fand das Frühsport-Programm „>>bewegt in den Tag“ wieder großen Anklang, berichtet Sportlandesrätin Martina Rüscher. Die Landesinitiative „vorarlberg>>bewegt lud die Bürger:innen in insgesamt fünf Gemeinden zu einem sportlichen Tagesbeginn ein. Für drei Wochen startete an insgesamt 20 Terminen der Tag mit einem kostenlosen und abwechslungsreichen Training. „Neben vielen bekannten Gesichtern konnten auch einige ‚Neuzugänge‘ begrüßt werden“, freut sich die Sportlandesrätin über den anhaltenden Zuspruch.
Ziel der alljährlichen Aktion ist es, das Gesundheitsbewusstsein der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu fördern und deutlich zu machen, wie durch Sport die Lebensqualität verbessert werden kann. Die gelungene Aktion soll so neue Impulse geben, Sport vermehrt in den Alltag zu integrieren. „Es freut mich, dass es mit der Aktion gelungen ist, so viele Menschen für Bewegung am frühen Morgen zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie leicht jede und jeder einzelne etwas für die eigene Gesundheit tun kann“, so Landesrätin Rüscher.
Insgesamt sind rund 170 Personen in den Gemeinden Dornbirn, Schwarzach, Höchst, Satteins und Lochau der Einladung zum sportlichen Morgenprogramm gefolgt. Pünktlich um 6:45 starteten die Einheiten und dauerten zwischen 30 und 40 Minuten. Bevor die Sportler:innen danach in ihren Arbeitsalltag starteten, gab es zur Stärkung noch ein kostenloses gesundes Frühstück.
Die Landesrätin bedankt sich bei allen bewegungsbegeisterten Teilnehmer:innen, den Gemeinde- und Stadtverwaltungen, den Frühstücks-Sponsoren und nicht zuletzt bei den Trainer:innen die ihre Freude an der Bewegung so erfolgreich weitergegeben haben.
Quelle: Land Vorarlberg