vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 14, 2022
Flachgauer Betriebe als große Gewinner / Festspielhaus wurde Bühne für die Wirtschaft
(HP) Bereits zum 24. Mal werden beim wichtigsten Wirtschafts-Wettbewerb des Landes, „Austria’s Leading Companies“ (ALC), die besten Unternehmen Österreichs ausgezeichnet. Gestern wurden die Salzburger Top-Unternehmen im Festspielhaus geehrt. Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf überreichte den Siegern, alle stammen aus dem Flachgau, die renommierte Auszeichnung.
In der Kategorie „International tätige Unternehmen“ wurde die Alumero Systematic Solutions GmbH aus Seeham ausgezeichnet. Die Fuchs Austria Schmierstoffe GmbH aus Thalgau gewann den Preis in der Kategorie „National tätige Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab zehn Millionen Euro“. Und die Josef Rainer GmbH aus Straßwalchen freute sich über ihren Gewinn in der Kategorie „National tätige Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis maximal zehn Millionen Euro“.
Pallauf: „Salzburgs Unternehmen sind top.“
„Gerade in diesen wahrlich turbulenten Zeiten ist es von besonderer Bedeutung herausragende Unternehmen vor den Vorhang zu holen und ihre großartigen Leistungen zu würdigen. Salzburg ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort mit dynamischen, mutigen und innovativen Betrieben. Das zeigt diese Veranstaltung mehr als deutlich“, sagt Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, die den Preisträgern des Abends herzlich gratulierte.
Jahresabschlüsse entscheiden über Preis
Der ALC-Preis ist besonders, weil er nicht von einer Jury vergeben wird, sondern auf einer zahlenbasierten Bewertung über einen Zeitraum von drei Jahren beruht. Für die Analyse und Beurteilung werden die jüngsten drei Jahresabschlüsse herangezogen. Vergeben wird die renommierte Auszeichnung von der Tageszeitung „Die Presse“ und ihren Partnern, dem KSV1870 und Pricewaterhouse Coopers Österreich sowie namhaften Sponsoring-Partnern.
Quelle: Land Salzburg