Sölden, Bez. Imst: Schiunfälle

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 18, 2023

Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC

Am 17.03.2023, gegen 09:35 Uhr, kam es im Schigebiet von Sölden zu einer Kollision zwischen einem 58-jährigen deutschen Schifahrer sowie einem 45-jährigem slowakischen Schifahrer. Die beiden Schifahrer kamen dabei zu Sturz und blieben beide verletzt auf der Piste liegen. Der slowakische Staatsbürger wurde nach erfolgter Erstversorgung durch die Pistenrettung mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels RTW in die Sportklinik nach Sölden verbracht, der deutsche Schifahrer wurde leicht verletzt und konnte die Unfallstelle selbständig verlassen.

Am 17.03.2023, gegen 10:55 Uhr, kam es im Schigebiet von Sölden, auf der blau markierten Piste Nr. 15 zu einer Kollision zwischen einer 14-jährigen deutschen Staatsbürgerin sowie einer bislang unbekannten Schifahrerin. Aufgrund der Kollision überschlug sich die 14-jährige mehrmals und blieb schwer verletzt auf der Piste liegen. Die unbekannte Schifahrerin setzte ihre Fahrt unvermittelt fort. Nach erfolgter Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.

Am 17.03.2023, gegen 14:35 Uhr, kam es im Schigebiet von Sölden, auf der schwarz markierten Piste Nr. 14, zu einer Kollision zwischen einem 22-jährigen niederländischen Schifahrer sowie einem 39-jährigem niederländischen Schifahrer. Beide Schifahrer kamen durch die Kollision zu Sturz, wobei der 22-jährige Schifahrer unverletzt blieb und der 39-jährige Mann leicht verletzt wurde.


Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Sölden