Lungau: Schiunfälle am laufenden Band

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 30, 2023

Skiunfall - Symbolbild
© HansMartinPaul, pixabay.com

Am 30 Dezember mittags fuhr eine 15-jährige deutsche Snowboarderin aus Bayern auf einer blauen Piste am Katschberg. Eine unbekannte Skifahrerin kollidierte mit der Snowboarderin. Die 15-Jährige kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Deutsche wurde mit der Pistenrettung zur Ordination Katschberg gebracht.

Am 30. Dezember mittags kam es am Katschberg-Aineck bei der Talstation der Gipfelbahn zu einer Kollision zwischen einem 66-jährigen Skifahrer aus Kärnten und einem 17-jährigen Snowboarder. Durch den Zusammenstoß kamen beide Sportler zu Sturz. Der Skifahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Ski-Doo ins Tal transportiert und anschließen mit der Rettung ins Krankenhaus. Der englischsprachige Snowboarder verließ vor der Datenaufnahme den Unfallort.

Am 30. Dezember mittags kam es in Obertauern auf der Seekarspitzabfahrt zu einer Kollision zwischen einem 51-jährigem deutschen Skifahrer aus Münster und einem 31-jährigen kroatischen Snowboarder. Durch die Kollision kam der Skifahrer zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde mit dem Ski-Doo ins Tal und anschließend mit der Rettung zum Ärztehaus in Obertauern gebracht. Der Snowboarder blieb unverletzt.

Am 30. Dezember mittags kam es zwischen einem 19-jährigen Deutschen aus Nordrhein-Westfahlen und einem 52-jährigen Deutschen aus Bayern zu einer Kollision auf der Schönalmabfahrt in Obertauern. Beide Beteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten ärztlich versorgt werden.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Lungau