vonRedaktion Salzburg
JUNI 18, 2023
Ein offenbar schwer betrunkener Mann stürzte in der Nacht auf Sonntag, 18. Juni 2023, mehrere Meter von einem Balkon. Der 35-Jährige hatte beabsichtigt, über diesen in eine Wohnung zu klettern, nachdem er den Hausschlüssel vergessen hatte.
Gegen 02.30 Uhr in der Nacht kam der 35-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag nach dem Besuch einer Veranstaltung am Wohnsitz eines Familienangehörigen (Mehrparteienhaus) an. Er hatte zuvor vereinbart dort zu übernachten. Nachdem er jedoch den Hausschlüssel vergessen hatte, versuchte er über die Außenfassade auf den Balkon des ersten Stockes zu gelangen. Von dort wollte er über die unversperrte Terrassentür in die Wohnung gelangen.
Als der Mann schließlich über den Balkon hochkletterte, löste sich plötzlich ein Holzteil aus dem Balkongeländer. In der Folge verlor der 35-Jährige den Halt und stürzte rücklinks rund fünf Meter in die Tiefe. Dabei schlug er offenbar mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf. Erst in den Morgenstunden verständigten Familienangehörige die Rettungskräfte, nachdem der 35-Jährige zwischenzeitlich ein paar Stunden im unversperrten Keller verbracht und über starke Schmerzen geklagt hatte. Ein Notarzt kümmerte sich um die medizinische Erstversorgung. Das Rote Kreuz brachte den Mann schließlich zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark nach Bruck.
Der genaue Gesundheitszustand des Mannes ist aktuell nicht bekannt. Der 35-Jährige dürfte jedoch zumindest augenscheinlich keine allzu schweren Verletzungen erlitten haben.
Quelle: LPD Steiermark