Innsbruck: Schlüsselübergabe für Praxis im Olympischen Dorf

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 18, 2022

Foto: M. Darmann

Ärztliche Versorgung nachhaltig sichergestellt

Nachdem im Jahr 2020 die Außenstelle der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG) im Olympischen Dorf aufgelassen wurde, suchte man für die dadurch freigewordenen Flächen nach einer alternativen Nutzung – und wurde fündig: Nach einer sechsmonatigen Sanierung durch die IIG konnten nun die Schlüssel zur neuen, barrierefreien Arztpraxis in der Schützenstraße 60 an Allgemeinmediziner Dr. Wolfgang Hofer übergeben werden.

„Ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden. Die zentrale Lage mit öffentlicher Anbindung und einer Apotheke in unmittelbarer Nähe stellen die ärztliche Versorgung im Olympischen Dorf nachhaltig sicher“, ist Bürgermeister Georg Willi überzeugt.

Barrierefrei und zentral erreichbar

„Die ehemaligen Räumlichkeiten in der An-der-Lan-Straße waren für eine Praxis nicht optimal. Die neue Fläche stellt sowohl in Hinblick auf Barrierefreiheit als auch auf die umliegende Infrastruktur eine enorme Verbesserung dar“, betont IIG-Geschäftsführer, Dr. Franz Danler. Die Kosten für die Sanierung der neuen Praxis in der Schützenstraße belaufen sich auf rund 190.000 Euro und werden von der IIG und dem neuen Mieter geteilt.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck