Salzburg-Stadt: Schüler liefern sich Schlägerei

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 11, 2022

Gewalt - Symbolbild
© pixelio.de

Am frühen Nachmittag des 10. März 2022 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Schülern, im Alter von 15-19 Jahren, in Salzburg-Lehen. Der Streit mündete in Tätlichkeiten, wobei ein 19-jähriger syrischer Schüler seinen Cousin, einen 20-jährigen Syrer, telefonisch verständigte und um Hilfe bat.
Der 20-Jährige verteidigte seinen kleinen Cousin, indem er einen 16-jährigen Salzburger mittels Faustschläge attackierte und zu einer Entschuldigung nötigte. In weiterer Folge wurde der 20-Jährige von einem 15-jährigen Salzburger mittels Faustschläge und Kniestöße verletzt, woraufhin der Syrer seine mitgeführte Schreckschusspistole zog. Er bedrohte und verletzte damit einen der Burschen.
Danach verließ er wieder die Örtlichkeit. Von den eingesetzten Polizeistreifen konnte dieser an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden. Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 20-Jährige wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Die Burschen werden wegen gegenseitiger Körperverletzung und der 20-Jährige wegen Körperverletzung, Nötigung und gefährlicher Drohung zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg-Stadt