St. Pölten, Niederösterreich: Schwere Körperverletzung mit Stichwaffe

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 03, 2020

Foto: Phantombild ©LPD NÖ

Bedienstete des Stadtpolizeikommandos St. Pölten wurden am 2. November 2020, gegen 16.50 Uhr, bezüglich einer Körperverletzung im Kreuzungsbereich der Praterstraße mit der Kremser Landstraße im Stadtgebiet von St. Pölten in Kenntnis gesetzt.

Bei Ermittlungen konnte eruiert werden, dass ein 25-Jähriger aus St. Pölten aus bislang unbekannten Gründen von einem unbekannten männlichen Täter angegriffen wurde. Nachdem der Täter den 25-Jährigen vermutlich durch einen Messerstich in den Rücken verletzte, dürfte er in Richtung Norden geflüchtet sein. Der Verletzte begab sich noch selbst in das Universitätsklinikum St. Pölten, wo er notfallmedizinisch versorgt wurde. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten männlichen Täter verlief erfolglos.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib und Leben, hat die Ermittlungen übernommen. Aufgrund der bisher durchgeführten Ermittlungen kann eine Verbindung zu den Vorfällen am Abend des 2. November 2020 in Wien ausgeschlossen werden.

Täterbeschreibung: ca. 175 cm groß, ca. 20 Jahre, schmaler, schwarzer Oberlippenbart, südländischer Typ, sprach gebrochen Deutsch, bekleidet mit einem hellgrauen Zipp-Hoodie mit übergezogener Kapuze, dunkler Hose

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Leib Leben, Tel.: 059133-30-3333, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

St. Pölten