vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 02, 2023
Am 01.10.2023, gegen 08:30 Uhr, ereignete sich in Göming, auf der Lamprechtshausener Bundesstraße B156, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Eine 57-jährige deutsche Staatsangehörige lenkte ihren PKW auf der B156 von Lamprechtshausen kommend in Fahrtrichtung Salzburg, als bei StrKm 22,200 ein Eichhörnchen auf die Fahrbahn lief. Die Frau bremste dadurch ihren PKW so stark ab, sodass eine hinter ihr fahrende 27-jährige Österreicherin mit ihrem PKW eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Auffahrunfall zu verhindern.
Ein 38-jähriger österreichischer PKW Lenker bemerkte die Vollbremsung der vor ihr fahrenden 27-jährigen Lenkerin zu spät und es kam zu einem Auffahrunfall, bei welchem sich der 38-jährige unbestimmten Grades an der Hand verletzte. Das Rote Kreuz war vor Ort, jedoch gab der Verletzte an, sich selbstständig in das Krankenhaus zu begeben.
Die ursächliche 57-jährige Unfallauslöserin bemerkte im Rückspiegel den Auffahrunfall und hielt ihren PKW an, um Erste Hilfe zu leisten.
Der PKW des 38-jährigen wurde durch den Auffahrunfall so schwer beschädigt, sodass dieser mittels Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt werden musste.
Ein mit allen beteiligten Unfalllenkern durchgeführter Alkomattest verlief negativ.
Quelle: LPD Salzburg