Schwerer Kutschenunfall in Steinhaus: Ein Verletzter ins Krankenhaus gebracht

vonRedaktion International
OKTOBER 22, 2023

Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at

Bezirk Wels-Land

Steinhaus, 20. Oktober 2023 - Ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am heutigen Nachmittag eine Pferdekutsche in Steinhaus, als es zu einem schweren Unfall kam. Zusammen mit einem 26-jährigen Mann aus dem Bezirk Linz-Land und einer 29-jährigen Frau aus dem Bezirk Wels-Land war er auf dem Weg von Steinhaus in Richtung Thalheim. An der Kreuzung Hauptstraße/Teichstraße verlor der Mann die Kontrolle über die Kutsche, die sich überschlug und seitlich in einer Hauseinfahrt zum Stillstand kam. Der 26-jährige Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste ins Klinikum Wels gebracht werden. Die anderen beiden Insassen wurden bei dem Unfall geschleudert, blieben jedoch unverletzt. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht.
Die Kutsche war mit einem angespannten Pferd unterwegs und der Mann betätigte aufgrund des starken Gefälles der Fahrbahn die vordere Bremse zu stark, was zum Verlust der Kontrolle führte. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr in Steinhaus.
Die Feuerwehr Steinhaus war mit 15 Mann im Einsatz und konnte die Kutsche mit Hilfe eines Traktors bergen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Quelle: LPD Oberösterreich

Mehr Nachrichten aus

Steinhaus