Gries, Bez. Graz: Schwerer Raub in Fastfood-Restaurant

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 26, 2023

Polizeiauto - Symbolbild

Eine unbekannte Frau und ein unbekannter Mann überfielen Mittwochnacht, 25. Jänner 2023, eine 43-jährige Angestellte eines Fastfood-Restaurants. Die Unbekannten erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Die Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Gegen 21:35 Uhr betraten ein Mann und eine Frau, jeweils mit einer Kapuze über den Kopf gezogen und mit einem Tuch vor dem Mund bzw. Nase maskiert, ein Fastfood-Restaurant. Die unbekannte Frau forderte die 43-jährige Angestellte auf, den Safe bzw. die Kassenlade zu öffnen. Zur Untermauerung der Forderung bedrohte sie die Angestellte durchgehend mit einem Messer, wobei die Klinge des Messers in Richtung der 43-Jährigen gerichtet war. In der Folge erbeuteten die unbekannten Täter Bargeld aus dem Safe sowie aus der Kassenlade. Danach flüchteten sie.
Die Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock.

Personsbeschreibungen:

Mann, etwa 175 – 180 Zentimeter groß, 20 bis 40 Jahre alt, normale Statur, war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen langen Hose und dunklen Schuhen bekleidet, sprach einheimischen Dialekt.
Frau, etwa 165 Zentimeter groß, 20 bis 40 Jahre alt, schlanke Statur, war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen langen Hose und dunklen Schuhen bekleidet, eventuell eine Haube am Kopf, sprach einheimischen Dialekt.
Beide Personen hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen, waren mit einem Tuch über dem Mund/Nase maskiert und mit einem Messer bewaffnet.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Gries