Vöcklabruck: Schwerer Sturz mit Motorrad

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 14, 2020

Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 13. September 2020 gegen 16 Uhr mit einem PKW in Weißenbach von einer Schotterzufahrtsstraße des Weißenbachtales zum Kreuzungsbereich der Weißenbacher Landesstraße 153, um in diese nach links, in Richtung Weißenbach am Attersee, abzubiegen.
Unmittelbar nach dem Anfahren bemerkte der 49-Jährige einen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bad Ischl fahrenden Motorradfahrer, einen 25-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, welcher sein Motorrad schon auf den in Richtung Weißenbach führenden Fahrstreifen ablenkte, um einen Anprall mit dem PKW zu vermeiden.
Der 49-Jährige, welcher aus diesem Grund nicht mehr auf den in Richtung Weißenbach führenden Fahrstreifen ausweichen konnte, versuchte seinen PKW soweit als noch möglich auf den in Fahrtrichtung Bad Ischl führenden Fahrstreifen zu lenken. Trotzdem streifte der 25-Jährige den Pkw und kam zu Sturz.
Nach Erstversorgung durch Sanitäter der Rettung Unterach am Attersee wurde der 25-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl geflogen.
Die im Fond mitfahrende 15-jährige Tochter des 49-Jährigen erlitt einen Schock bzw. Kreislaufzusammenbruch und wurde von der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht.
Die Weißenbacher Landesstraße war aufgrund der Hubschrauberlandung für etwa 30 Minuten für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich

Mehr Nachrichten aus

Vöcklabruck