vonRedaktion Salzburg
JUNI 17, 2024
Am Sonntag, den 16. Juni 2024, ereignete sich gegen 15:50 Uhr, in Unterwaltersdorf ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte einen Kleintransporter auf der Mitterndorfer Straße und beabsichtigte, die Kreuzung Mitterndorfer Straße/B60 geradeaus zu überqueren. Dabei dürfte er den von rechts kommenden Pkw eines 29-jährigen Mannes aus dem Bezirk Bruck an der Leitha übersehen haben, der auf der B60 in Richtung Seibersdorf unterwegs war.
Trotz Vollbremsung und Hupen des 29-Jährigen konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Der 29-Jährige erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden verbracht. Seine Mitfahrer im Alter von 3, 6 und 29 Jahren sowie der 33-jährige Kleintransportlenker blieben unverletzt.
Ein beim 33-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Der 33-jährige Lenker des Kleintransporters wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich