vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 29, 2020
Feuer schneidet verunfallte Lenkerinnen aus Auto. Danach erfolgt der umgehende Abtransport mit dem Rettungshubschrauber.
Zu einem Schweren Verkehrsunfall wurden gestern abend gegen 22.15 die Einsatzkräfte gerufen. Auf der B156 im Gemeindegebiet von Handenberg Höhe Schlatzer kollidierten zwei Fahrzeuge frontal - Wobei beide Lenkerinnen aus dem Fahrzeug befreit werden mussten.
Die Erstversorgnung unternahmen 2 Notarztteams sowie das Rote Kreuz Oberösterreich. Fünf Feuerwehren waren am Einsatz beteiligt sowie die Polizei Ach und die Polizei Mauerkirchen!
Update der Polizei:
Am 28. September 2020 gegen 22:20 Uhr lenkte eine 37-Jährige aus dem Bezirk Braunau ihren Pkw auf der regennassen Fahrbahn auf der B156 Richtung Handenberg. Zeitgleich war eine 19-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Pkw in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es auf einem übersichtlichen, geraden Straßenstück der B156 im Ortschaftsbereich Handenberg zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Lenkerinnen wurden dabei eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt erstversorgt und in das UKH und Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Durch den Unfall traten neben Öl auch andere Fahrzeugflüssigkeiten aus. Durch die Aufräumarbeiten musste daher die Unfallstelle circa 2 Stunden für den Verkehr gesperrt werden.