vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 23, 2024
Die Feuerwehr Mattersburg wurde am 21.09.2024 gemeinsam mit der Feuerwehr Wulkaprodersdorf, Rettung, Notarzt und Autobahnpolizei zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die S31 in Fahrtrichtung Eisenstadt alarmiert.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde ein PKW am Dach liegend neben der Autobahn vorgefunden. Eine Person wurde dabei aus dem Wagen geschleudert, eine weitere im Fahrzeug eingeklemmt. Während sich ein Teil der Mannschaft um die Menschenrettung aus dem PKW kümmerte, unterstützten wir parallel den Rettungsdienst bei der Reanimation der zweiten Person. Leider kam hier jede Hilfe zu spät und der Fahrer starb trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Die andere Person wurde unter Notarztbegleitung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Feuerwehr Wulkaprodersdorf übernahm nach Abschluss aller polizeilichen Arbeiten die Bergung des Unfallfahrzeuges.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des Verstorbenen.
Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für eineinhalb Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Wulkaprodersdorf, dem Roten Kreuz, den Notarztfahrzeugen aus Eisenstadt und Wiener Neustadt und der Autobahnpolizei für die reibungslose Zusammenarbeit.
Quelle: Feuerwehr Mattersburg