vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 23, 2024
Vorfallszeit: 22.01.2024, 18:20 Uhr
Vorfallsort: Wien-Donaustadt
Auf Höhe der Langobardenstraße 128 kam es zwischen einer Straßenbahn und einem LKW zu einem Zusammenstoß. Der Fahrer der Straßenbahn fuhr auf der Langobardenstraße Richtung stadtauswärts.Der Lenker des LKW fuhr ebenfalls auf der Langobardenstraße Richtung stadtauswärts und soll links in die Oskar-Sima-Gasse eingebogen sein.
In weiterer Folge soll die Straßenbahn im Kreuzungsbereich in die Fahrerseite des querstehenden LKW gestoßen sein. Dadurch glitt die Straßenbahn aus dem Gleiskörper. Der LKW kippte hierdurch zur Seite, wobei der Fahrer eingeklemmt wurde. Dieser konnte durch die Berufsfeuerwehr Wien mittels einer Spezialsäge befreit werden.
Die Berufsrettung Wien befand sich mit einer Sondereinsatzgruppe vor Ort und verbrachte drei Insassen der Straßenbahn, nach durchgeführter notfallmedizinischer Erstversorgung, mit leichten Verletzungen in ein Spital. Der Lenker des LKW wurde durch den Unfall schwer verletzt. Er wurde ebenfalls durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Spital gebracht. Die genauen Unfallumstände sind Gegenstand laufender Ermittlungen.
Quelle: LPD Wien