Vöcklabruck: Schwerpunktkontrollen

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 10, 2021

Polizei - Symbolbild
© regionews.at

In der Nacht von zum Sonntag dem 10. Oktober 2021 führten von Kräfte der Landesverkehrsabteilung OÖ und aus dem Bezirk Vöcklabruck gemeinsame Kontrollen mit dem Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning sowie Geschwindigkeit durch. Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte auf dem Gelände des Bauhofes Vöcklabruck durch Amtssachverständige des Amtes der oberösterreichischen Landesregierung.
Im Zuge der Schwerpunktaktion wurden von den Streifen insgesamt 51 Fahrzeuge kontrolliert, 21 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An acht Fahrzeugen wurden wegen technischer Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt, bei diesen Fahrzeugen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden wegen technischen Mängeln an Fahrzeugen 62 Anzeigen erstattet.
Im Zuge der Schwerpunktkontrolle wurde bei 3510 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 345 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt.
Die Spitzenwerte lagen bei 118 km/h im Bereich des Ortsgebietes und bei 167 km/h im Freilandbereich der B 1. Den Lenkern dieser Fahrzeuge wurde der Führerschein an Ort und Stelle sofort abgenommen.
Weiters wurden noch zwei durch Alkohol bzw. Suchtmittel beeinträchtige Fahrzeuglenker angehalten und der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich

Mehr Nachrichten aus

Vöcklabruck