St. Peter am Ottersbach, Bez. Südosteiermark: Schwerverletzten Mopedfahrer (17) am Straßenrand liegen gelassen - flüchtiger PKW Lenker ausgeforscht

vonRedaktion Salzburg
MAI 27, 2022

Notarzt - Symbolbild
© regionews.at

Donnerstagnacht, 26. Mai 2022, kollidierte ein 17-Jähriger mit einem unbekannten Pkw und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 21:35 Uhr dürfte der 17-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Südoststeiermark im Bereich der Kreuzung L203 mit der Gemeindestraße Entschendorf Berg mit einem unbekannten Fahrzeug kollidiert sein. Der 17-Jährige erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der oder die Pkw-Lenker/in beging Fahrerflucht in Richtung St. Peter am Ottersbach. Das Fahrzeug müsste bei dem Vorfall im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein.

Ein Anrainerhat in einem in der Nähe des Unfallortes befindlichen Wohnhauses den Vorfall gehört hat. Er setzte einen Notruf ab und führte die Erstversorgung durch.

Nähere Hinweise sind derzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion St. Peter am Ottersbach unter 059133/618 erbeten.

Update der Polizei - Unfalllenker ausgeforscht:

Jener fahrerflüchtige Pkw-Lenker, der Donnerstagnacht, 26. Mai 2022, an einer Kollision mit einem Mopedlenker beteiligt war, konnte ausgeforscht werden. Er ist geständig.

Polizeibeamte forschten nach intensiven Erhebungen auch in Zusammenarbeit mit einem Autohaus einen 63-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark aus, der nunmehr im Verdacht steht, den Verkehrsunfall verursacht und danach Fahrerflucht begangen zu haben. Er ist geständig und gab an, den Unfall zwar bemerkt zu haben jedoch sei er im Schock davongefahren. Ein mit ihm gegen Mittag des 27. Mai 2022 durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

St. Peter am Ottersbach