St. Ruprecht an der Raab, Bez. Weiz: Selbstbedienungsladen als Tatort

vonSarah Gillhofer
JULI 25, 2022

Einbrecher - Symbolbild

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht auf Montag, 25. Juli 2022, in einen Selbstbedienungsladen ein und stahl Bargeld in unbekannter Höhe. Der Mann flüchtete mit einem Pkw. Die Fahndung läuft.

Die Tat ereignete sich kurz vor 00.30 Uhr in einem Selbstbedienungsladen im Ortsteil Rollsdorf. Dabei brach der Unbekannten die Handkassa im Laden mit einem Werkzeug auf. Nachdem er kein Bargeld vorfand, bediente sich der Unbekannte im danebenstehenden Korb mit Wechselgeld. In der Folge flüchtete er mit Münzgeld in unbekannter Höhe.

Ein zu diesem Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Terrasse sitzender Zeuge wurde durch Lärm im Selbstbedienungsladen auf den Einbruch aufmerksam. Er bemerkte den Täter von seinem Balkon aus und schrie ihn lautstark an. In der Folge verließ der Mann fluchtartig den Laden und stieg in sein etwa 40 Meter entfernt geparktes Fahrzeug. Mit diesem flüchtete er schließlich in Richtung Gleisdorf.


Personsbeschreibung

Beim Tatverdächtigen handelt es sich um eine etwa 1,75 Meter großen Mann mit schlanker Statur. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover. Zudem trug er Arbeitshandschuhe und eine schwarze Sturmhaube (Skimaske). Geflüchtet ist der Täter mit einem schwarzen oder silbernen Pkw älteren Baujahrs. Es dürfte sich um ein Fahrzeug der Marke Mercedes oder BMW gehandelt haben.

Hinweise an: Polizeiinspektion Weiz, 059133/6260


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

St. Ruprecht an der Raab