vonRedaktion International
JÄNNER 22, 2021
Covid-19-Maßnahmen lassen keine Veranstaltungen zu
Fahrplanänderung beim Ferienzug: Bedingt durch die derzeitigen Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung von Covid-19 muss der Semesterferienzug von 6. bis 14. Feber leider abgesagt werden. Ab Montag, 25. Jänner, wären die Anmeldungen dazu unter www.junges-innsbruck.at angelaufen.
„Wir bedauern die Absage des beliebten Ferienzug-Programms sehr, doch Sicherheit geht vor“, betont Familienstadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer: „Dennoch wünsche ich allen Kindern und ihren Familien erholsame und gesunde Semesterferien im Schnee. Wir hoffen sehr, dass es die Lage in den Osterferien wieder zulässt, mit den vielfältigen Veranstaltungen für Spiel und Spaß zu sorgen.“
„Die Corona-Situation ist leider derzeit unberechenbar. Einige unserer Kurs-AnbieterInnen haben von sich aus bereits Kurse storniert“, bestätigt Ferienzug-Organisatorin Mag.a Birgit Ginter (Referat Kinder- und Jugendförderung) und verspricht: „Für die Osterferien im März versuchen wir mit unseren KooperationspartnerInnen wieder ein corona-gerechtes Freizeitprogramm zusammenzustellen.“ Seitens der Veranstalter sind die Einhaltung und Kontrolle der entsprechenden behördlichen Auflagen in Zusammenhang mit Covid-19 Voraussetzung.
Infos und Anmeldung im Internet
Informationen zum Osterferien-Fahrplan für Kinder von vier bis 14 Jahren sind ab 8. März online auf der Webseite www.junges-innsbruck.at als PDF-Datei verfügbar, die Anmeldung dafür – vorbehaltlich der dann geltenden Verordnungen durch die Bundesregierung – beginnt am 15. März.
Quelle: Stadt Innsbruck