Kärnten: Showdown um Wintertriathlon-Staatsmeistertitel in der Villacher Alpen Arena

vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 06, 2021

Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten

LH Kaiser bei Siegehrung des „ICEMAN Wintertriathlon 2021“: „Der Sport in Kärnten lebt“ - Ehrung für Rennleiter Hannes Bürger

Klagenfurt (LPD). Der „ICEMAN Wintertriathlon 2021“ in der Villacher Alpen Arena ist geschlagen. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten bei der spektakulären Kombination aus Crosslauf, Mountainbiken und Langlauf für ein Rekordstarterfeld. Heute, Samstag, erfolgte die Siegerehrung, bei der Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser unter anderem die Gewinnerin und den Gewinner des österreichischen Staatsmeistertitels auszeichnete. Bei den Männern setzte sich dabei Robert Gehbauer vom HSV Triathlon Kärnten durch, Romana Slavinec (Kolland Topsport Asics Gaal) konnte die Frauenkonkurrenz für sich entscheiden. Österreichischer Meister im gemischten Teambewerb wurde der „HSV Triathlon Kärnten 1“ mit Robert Gehbauer, Christoph Lorber und Gina Bin.

Kaiser bedankte sich bei strahlendem Sonnenschein beim gesamten Organisationsteam für die Durchführung dieser einzigartigen Veranstaltung sowie bei den österreichischen und internationalen Athletinnen und Athleten für ihre zahlreiche Teilnahme. „An einer solchen Veranstaltung sieht man: Der Sport in Kärnten lebt“, sagte Kaiser.

Noch vor der Siegerehrung wartete der Landeshauptmann mit einer besonderen Überraschung auf: Gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer zeichnete er Rennleiter Hannes Bürger, der im Zuge der Veranstaltung seinen 60. Geburtstag feierte, für seine Verdienste um den Kärntner Sport mit dem Sportabzeichen des Landes in Silber aus. „Hannes Bürger ist aus der österreichischen Triathlon-Szene nicht mehr wegzudenken und ist unser Mr. Triathlon. Ich gratuliere ihm herzlich zu seinem runden Geburtstag und zu dieser Auszeichnung“, so Kaiser.


Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten