vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 12, 2023
Gleich sieben Feuerwehrmitglieder konnten heuer bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg im neuen Egger Forum befördert werden, zwei zu Sachbearbeitern ernannte werden künftig das Kommando tatkräftig unterstützen.
Kommandant Stefan Kassubek ließ das vergangene Jahr Revue passieren: Neben 39 erfolgreich bewältigten Einsätzen – darunter mehrere Fahrzeugbergungen und ein Wohnhausbrand – und insgesamt knapp 5.600 geleisteten Stunden zählten das Feuerwehrfest 2022 und die erfolgreichen Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Waitzendorf (2. Platz Bronze A, 1. Platz Silber A, Wanderpokal des Abschnittes) zu den Highlights des Jahres. Ausblick auf das Jahr 2023: Als nächstes stehen das traditionelle Schnapser-Turnier gegen die FF Pottenbrunn und das Maibaumfest auf dem Programm.
Die Räumlichkeiten des modernen Egger Forums boten das passende Ambiente. Zu den Gästen zählten die Gemeinderäte Werner Edelbacher und Stefan Keiblinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Klampfl, das Kommando der FF Oberradlberg (Stefan Rauschmayr, Thorsten Reisinger und Mario Dudak), Ehrenmitglied Susanne Kysela sowie die Feuerwehrpatinnen Gabi Helm und Erni Miedler.
Zahlen, Daten, Fakten zum Feuerwehrjahr 2022 der FF St. Pölten-Unterradlberg
Mitgliederstand:
Leistungsbilanz:
5.594,75 Stunden Zeitaufwand insgesamt
Einsätze: Insgesamt 39 Einsätze, 302,25 Stunden
Übungen: Insgesamt 23 Übungen, 504 Stunden
Angelobungen, Ehrungen, Beförderungen, Ernennungen:
Angelobung: Edelbacher Stephan
Beförderungen:
Zum Probefeuerwehrmann: Edelbacher Stephan
Zum Feuerwehrmann: Pfeifer Kilian, Tiefenbacher Robin
Zum Hauptfeuerwehrmann: Redlinghofer Katrin
Zum Oberlöschmeister: Eigner Raphael, Schwarz Mario
Zum Oberbrandmeister: Macourek Roman
Ernennungen:
zum Zeugmeister: Edelbacher Philipp
zum Gehilfen des Jugendbetreuers: Thoma Emir
Feuerwehrjugend:
Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg