Innsbruck: Silke Gruber erhält Poetry-Slam-Preis 2022

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 29, 2022

Foto: IKM/F. Bär

Poetry-Slam-Förderpreis geht an Laura Hybner

Der diesjährige Poetry-Slam-Preis des Landes Tirol und der Stadt Innsbruck wurde gestern, Montag, 28. November, an Silke Gruber vergeben. Der Poetry-Slam-Förderpreis 2022 geht an Laura Hybner. Der Hauptpreis ist mit 2.500 Euro dotiert.

„Der Poetry-Slam-Preis wird als Würdigung für die Literaturgattung Slam Poetry vom Land Tirol und der Stadt Innsbruck vergeben. Damit wollen wir herausragende Tiroler Poetry Slammer vor den Vorhang holen. Die heute ausgezeichnete Silke Gruber ist ein Fixstern der Tiroler Poetry-Slam-Szene, während Laura Hybner sich als Nachwuchstalent bereits einen Namen macht und wir sicherlich noch viel von ihr hören werden“, gratulierte Landeshauptmann Anton Mattle.

„Die deutschsprachige Poetry-Slam-Szene zählt zu einer der weltweit größten, umso mehr freut mich, dass auch in Tirol die Szene sehr aktiv ist und hervorragende Vertreterinnen und Vertreter hervorbringt, die mit ihrer Sprache und ihren Texten überzeugen. Gratulation an Silke Gruber und Laura Hybner!“, freut sich Landtagsabgeordnete Iris Zangerl-Walser.

„Ich freue mich, dass diese Form der kreativen Dichtkunst zunehmend an Beliebtheit gewinnt und die Slam Poetry immer mehr Menschen zum Zuhören und Mitmachen begeistert. Ich gratuliere Silke Gruber und Laura Hybner sehr herzlich zu dieser Auszeichnung“, sagte die Innsbrucker Kulturstadträtin Mag.a Uschi Schwarzl bei der Preisverleihung im Brux – Freies Theater Innsbruck.



Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck