Innsbruck: Skatehalle geht ein sparsames Licht auf

vonRedaktion Salzburg
MAI 16, 2021

Foto: Luciene Böck/Elektro Zanolin

Skate-, BMX- und Scooterszene freut sich auf Wiedereröffnung

Durch eine neue und energieeffiziente Beleuchtungsanlage wird zukünftig in der Skatehalle Innsbruck am Sillside-Areal für eine optimale Ausleuchtung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten gesorgt. Die mit rund 2.000 Quadratmeter größte Indoor-Trendsporthalle Österreichs steht den SkaterInnen, BMX- und Scooter-FahrerInnen in „normalen“ Zeiten insgesamt 64 Stunden pro Woche zur Verfügung.

„Dieses Pilotprojekt ist eine Zukunftsinvestition, die wegweisend für die Umrüstungen in den städtischen Sporthallen ist“, erklärt Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr, dass sich durch die zu erwartende Energieeinsparung und die längere Lebensdauer der LED-Leuchten die Kosten bereits nach zweieinhalb Jahren amortisiert haben werden. „Wir rüsten sukzessive alle Hallen um. Damit sparen wir langfristig nicht nur bei den Kosten, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.“

Umrüstung vor dem bevorstehenden Re-Opening

Die coronabedingten Schließtage konnten ideal für die Umrüstung genutzt werden. Den Abschluss der Arbeiten ließ sich Stadträtin Mayr nicht entgehen und machte sich bei einer Besichtigung mit Fabio Cracolici (Abteilungsleiter Skatehalle, OSVI) und den Mitarbeitern der ausführenden Firma Elektro Zanolin, Enes Karakas und Can Dogangüzel ein Bild von der neuen Investition. „Die Skatehalle ist bereit für das Re-Opening am 19. Mai“, freuen sich Cracolici und Mayr darauf, dass mit der Öffnung unter entsprechenden Corona-Maßnahmen endlich wieder Leben in die Skatehalle einziehen kann.

Die regulären Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, jeweils von 14.00 bis 22.00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 10.00 bis 22.00 Uhr. Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten und Preisen gibt es unter www.skatehalle.at.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck