vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 10, 2022
Sportreferent Kaiser und Landessportdirektor Arthofer heben die Bedeutung auch der nichtolympischen Sportarten für das Sportland Kärnten hervor.
Klagenfurt (LPD). Paul Verbnjak gewann bei der Europameisterschaft der Ski-Bergsteiger im spanischen Boi Taüll die Bronzemedaille im U-23 Sprint. Im heutigen Vertical-Rennen belegte der 20-jährige Klagenfurter den vierten Platz in seiner Altersklasse. „Das Skibergsteigen hat in den vergangenen Jahren einen echten Boom erlebt. Als Sportreferent freut es mich besonders, dass Paul Verbnjak in dieser aufstrebenden Sportart international erfolgreich ist. Er ist nicht nur ein wichtiges Aushängeschild des Sportlandes Kärnten, sondern auch ein Botschafter des sanften Wintersports, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut“, sagt Sportreferent LH Peter Kaiser und gratuliert Verbnjak zu seiner U-23-Bronzemedaille.
Landessportdirektor Arno Arthofer hebt vor allem die Bedeutung der nicht olympischen Sportarten in Kärnten hervor: „Ich gratuliere Paul Verbnjak zu seiner Bronzemedaille. Auch wenn derzeit die Olympischen-Winterspiele die Berichterstattung dominieren, darf man nicht vergessen, wie wichtig auch die nichtolympischen Sportarten für das Sportland Kärnten sind“, sagt der Landessportdirektor und verweist darauf, dass zahlreiche Athletinnen und Athleten vom Verein Kärnten Sport unterstützt werden und die Leistungen des Olympiazentrum Kärnten in Anspruch nehmen.
Quelle: Land Kärnten