Innsbruck: Stadtmagistrat will Impflücken schließen

vonRedaktion International
MAI 08, 2023

Foto: pixabay

Jeden Dienstagnachmittag Gratis-Impfung für Kinder und Jugendliche

Um die Durchimpfungsraten bei Kindern und Jugendlichen zu erhöhen, führt das städtische Referat für Gesundheitswesen künftig jeden Dienstagnachmittag von 14.30 bis 16.00 Uhr Gratisimpfungen durch. „Damit wollen wir jene Lücken schließen, welche aufgrund der Corona-Pandemie bei den Schulimpfungen entstanden sind“, betont der für das Gesundheitswesen zuständige Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, welche im Rahmen der regulären Schulimpfungen aus verschiedenen Gründen nicht geimpft werden konnten. Dies betrifft Impfungen gegen Masern-Mumps-Röteln (MMR), Humane Papilloma-Viren (HPV), Meningokokken, Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Polio und Hepatitis B. Die Impfungen sind kostenlos und ausschließlich nach Terminvereinbarung unter der Telefonnummer + 43 512 5360 8377 erhältlich. „Mit dem zusätzlichen Impfnachmittag wollen wir eine höhere Servicequalität gerade für die jungen Bürgerinnen und Bürger gewährleisten“, betont Dr. Hans-Peter Rammer, Leiter des Referats für Gesundheitswesen.

Es ist grundsätzlich möglich, auch an anderen Tagen zu Zeiten des Parteienverkehrs (dienstags und donnerstags von 8.00 bis 11.00 Uhr) Impfungen nach telefonischer Terminvereinbarung nachzuholen. MD

Kontakt und Anmeldung
Referat Gesundheitswesen
Maria-Theresien-Straße 18, 1. Stock
Telefon +43 512 5360 8377
E-Mail: post.gesundheitswesen@innsbruck.gv.at

Hinweis:
Für die Impfungen ist in jedem Fall eine telefonische Terminvereinbarung unter der Telefonnummer +43 512 5360 8377 erforderlich.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck