vonRedaktion International
NOVEMBER 26, 2022
Städtisches Angebot für Eislaufbegeisterte an vier Standorten
Kaum werden die Herbsttage kühler, kann man die Eislaufschuhe auch schon wieder aus dem Schrank räumen. Den Auftakt des diesjährigen „Eiszaubers“ in Innsbruck macht der Kunsteislaufplatz vor dem Sillpark, der heute, Freitag, 25. November, seine Pforten öffnet. Einen Tag später, am Samstag, 26. November, sperrt auch der Außeneisring in der Olympiaworld mit einer Kunsteisfläche von knapp 5.000 Quadratmetern seine Tore auf.
Neben dem Kunsteislaufplatz Sillpark und dem Eisring der Olympiaworld gibt es noch weitere Eislaufmöglichkeiten im Stadtgebiet: So sind die städtischen Plätze am Baggersee in der Rossau sowie in Hötting-West eine Woche später, also ab Freitag, 2. Dezember, für BesucherInnen geöffnet. Der Eislaufplatz vor dem Sillpark schließt am Sonntag, 5. Februar. Die Plätze am Baggersee und in Hötting-West sind jeweils bis zum Sonntag, 19. Februar 2023, zugänglich.
„In diesem Jahr bietet sich in Innsbruck wieder an zahlreichen Plätzen die Gelegenheit, die Kufen zu schwingen und über das Eis zu flitzen. Auch Fans des Eisstocksports kommen am Baggersee unter Berücksichtigung einer vorzeitigen Reservierung voll auf ihre Kosten. Das Eislaufen ist wirklich eine tolle Abwechslung zum Skifahren oder Snowboarden und auch als Alternativprogramm sehr zu empfehlen. Ich wünsche den Kindern und Jugendlichen sowie allen Familien viel Freude beim Ausüben der beliebten Wintersportart“, freut sich Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr auf eine erfolgreiche Eislaufsaison.
Igls vorläufig geschlossen
Der Eislaufplatz in Igls kann in dieser Saison aufgrund der Umbauarbeiten für den zukünftigen kombinierten Ballspiel- und Eislaufplatz auf der Zimmerwiese nicht in Betrieb genommen werden.
Öffnungszeiten der städtischen Eislaufplätze
Kunsteislaufplatz Sillpark und Hötting-West: Montag bis Sonntag, 10.00 bis 20.00 Uhr
Kunsteislaufplatz Baggersee: Montag bis Freitag, 10.00 bis 18.00 Uhr, an Feiertagen, Wochenenden und in den Schulferien von 10.00 bis 20.00 Uhr. Die Eisstockbahn kann ab Freitag, 2. Dezember, von Montag bis Freitag von 18.30 bis 20.00 Uhr (ausgenommen an Wochenenden, Semester- und Weihnachtsferien sowie Feiertagen) zum Eisstockschießen reserviert werden.
Ausnahmen für alle städtischen Kunsteislaufplätze:
Weitere Informationen
Sonderöffnungszeiten, zu Weihnachten und Silvester, Eintrittspreise, Infos zu Platzreservierungen für Eisstockschießen sowie Kosten für Leihausrüstung können auf der Website der Stadt Innsbruck unter www.innsbruck.gv.at/kunsteislaufplaetze eingesehen werden.
Nähere Details zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen des Außeneisrings in der Olympiaworld finden sich unter www.olympiaworld.at/angebote/publikums-und-schuleislauf
Quelle: Stadt Innsbruck