Steiermark: Steirisches Landeswappen für die ACAM Systemautomation GmbH

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 22, 2022

Foto: Klaus Pressberger

LH Christopher Drexler überreichte hohe Landesauszeichnung

Graz (21. Oktober 2022).- Am Firmenstandort in Leoben überreichte Landeshauptmann Christopher Drexler heute Vormittag (21.10.2022) dem obersteirischen Softwareentwicklungsunternehmen ACAM Systemautomation GmbH das steirische Landeswappen. Neben LH Christopher Drexler konnte Geschäftsführer Johann Mathais rund 80 weitere Gäste zur Feierstunde begrüßen.

Im Rahmen der feierlichen Überreichung betonte Landeshauptmann Christopher Drexler: „Die ACAM Systemautomation GmbH zählt längst zu den führenden Dienstleistungsunternehmen bei der Realisierung von Digitalisierungsprojekten in den Bereichen der Produktentwicklung und Fertigung. Mit dem Leobener Unternehmen, das seit der Gründung im Jahr 1994 den neuen Herausforderungen der digitalen Welt gerecht wird, wird ein Vorreiter der Branche mit dem steirischen Landeswappen ausgezeichnet. Vom Kleinstunternehmen bis zum multinationalen Konzern unterstützt die Firma ACAM heute über 700 namhafte Kunden bei der Umsetzung maßgeschneiderter Systemlösungen. Damit wird ein heimisches Vorzeigeunternehmen ausgezeichnet, das den guten Ruf der Steiermark als Wirtschaftsstandort stärkt und für eine vorbildlich gelebte Mitarbeiterkultur steht.?

Die von Johann Mathais und Erich Rainer gegründete ACAM Systemautomation GmbH beschäftigt mittlerweile 43 Mitarbeiter an drei Standorten, die ACAM Engineering GmbH hat am Standort in Oberwaltersdorf weitere sechs Mitarbeiter. Die Kernkompetenzen lagen schon immer im CAD/CAM-Bereich und dem Anbieten von DNC-Lösungen sowie Dienstleistungen zur Fertigungsautomatisierung. Mit Produkten wie Unigraphics für 3DCAD/CAM und UNC für den reinen CAM-Bereich wurde der Grundstein für die heutige Firmengeschichte gelegt.

Quelle: Land Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Steiermark