Steiermark: Steirisches Landeswappen für die Firma Willingshofer GmbH

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 22, 2024

Foto: nhpictures

LH Christopher Drexler überreichte hohe Landesauszeichnung

Graz (21. Oktober 2024).- Am Firmensitz in Gasen hat Landeshauptmann Christopher Drexler am Samstag (19.10.2024) dem oststeirischen Anlagen- und Maschinenbauunternehmen Willingshofer GmbH das steirische Landeswappen überreicht. Neben LH Christopher Drexler konnte Geschäftsführer Siegfried Willingshofer unter anderem auch Bürgermeister Erwin Gruber sowie Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter zur Feierstunde begrüßen.

Im Rahmen der feierlichen Überreichung des steirischen Landeswappens an Geschäftsführer Siegfried Willingshofer, Geschäftsführerin Andrea Feichtenhofer sowie den künftigen Geschäftsführer Mathias Willingshofer betonte Landeshauptmann Christopher Drexler: „Die Firma Willingshofer ist ein regional stark verwurzelter Betrieb, der nicht nur für viele Arbeitsplätze in der Region verantwortlich zeichnet, sondern auch über 100 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet hat. Das Unternehmen verfügt über bestqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die motiviert, effektiv und eigenverantwortlich am Erfolg des Unternehmens arbeiten. Als Landeshauptmann bedanke ich mich bei der Geschäftsführung und beim gesamten Team für die hervorragend geleistete Arbeit, für den Beitrag zur Stärkung des guten Rufs der Steiermark als Wirtschaftsstandort sowie für die vorbildlich gelebte Mitarbeiterkultur und freue mich, die Urkunde zur Berechtigung zur Führung des steirischen Landeswappens überreichen zu dürfen.”

Die Betriebsgründung erfolgte im Jahr 1908 als Pachtschmiede, in der hauptsächlich das Gewerbe der Huf- und Wagenschmiede ausgeführt wurde. In den 1930er-Jahren entwickelte und baute man erste innovative Produkte. In den 1950er- und 1960er-Jahren lag das Hauptaugenmerk auf dem Vertrieb von Landtechnikprodukten sowie Schlosser- und Schmiedearbeiten. Das Unternehmen etablierte sich damals als Lohnfertiger von Landmaschinenherstellern und anderen Großfirmen. Die Folgejahre waren geprägt von Erweiterungen der Büroflächen und Sozialräumen, zusätzlichen Fertigungsflächen sowie der Erweiterung des Maschinenparks. Heute hat sich die Firma Willingshofer GmbH auf die Planung und Herstellung von Sondermaschinen und Vorrichtungen in einem vorwiegend industriellen Umfeld spezialisiert und ist weltweit tätig.

Quelle: Land Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Steiermark