Steiermark: Steirisches Landeswappen für die Gaugl Metallhandel GmbH

vonRedaktion International
AUGUST 02, 2024

Foto: Land Steiermark

Foto: Land Steiermark

LH Christopher Drexler überreichte hohe Landesauszeichnung

Graz (2. August 2024).- In Hartl im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat Landeshauptmann Christopher Drexler gestern Nachmittag (1.8.2024) dem oststeirischen Metallhandels-Unternehmen Gaugl Metallhandel GmbH das steirische Landeswappen überreicht. Neben LH Christopher Drexler konnte Geschäftsführer Alexander Gaugl unter anderem auch Bürgermeister Hermann Grassl sowie Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter zur Feierstunde begrüßen.

Im Rahmen der feierlichen Überreichung des steirischen Landeswappens betonte Landeshauptmann Christopher Drexler: „Aus einer kleinen, 1973 gegründeten Autowerkstätte in Pöllau hat sich im Laufe der letzten 50 Jahre einer der größten Metallhändler in der Steiermark entwickelt. Man ist seit jeher bestrebt, das Recycling zu verbessern, um noch mehr Wertschöpfung aus Abfällen von Haushalten und Unternehmen, Aluschrott, Verhüttungen aus Metallen, Verbundstoffen und noch vielem mehr zu gewinnen. Somit leistet die Firma Gaugl auch einen positiven Beitrag zur Klimaschutz, insbesondere dank ihrem effizienten Umgang mit begrenzten Rohstoffen. Daher bedanke ich mich bei einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen, das mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zur Ressourcenschonung und zum Umweltschutz beiträgt, für die hervorragend geleistete Arbeit sowie ihren Beitrag zur Stärkung des guten Rufs der Steiermark als Wirtschaftsstandort und freue mich, Geschäftsführer Alexander Gaugl sowie dem gesamten Team herzlich zur Verleihung des steirischen Landeswappens gratulieren zu können.“

Geschäftsführer Alexander Gaugl dankte dem Landeshauptmann für die Auszeichnung und unterstrich: „‚Wir und das grüne Gewissen‘ ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern wird mit Überzeugung gelebt. Durch unsere Tätigkeit und aktives Wirken erfüllen wir in der Gesellschaft einen unumgänglichen Part – die Ressourcenschonung. Hierbei werden wertvolle Rohstoffe durch Recycling wiedergewonnen und können in den Wertstoffkreislauf zurückkehren.“

Die Firma Gaugl ist europaweit tätig, zu den wichtigsten Kunden beziehungsweise Lieferanten gehören unter vielen anderen Magna Heavy Stamping-Albersdorf, Siemens Energy-Weiz, Energie Steiermark, Sore Stell-Slowenien und Hammerer Aluminium-Rumänien.

Quelle: Land Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Steiermark