vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 01, 2021
LH Schützenhöfer überreichte Auszeichnung an erfolgreichen steirischen Familienbetrieb
Graz (1. Oktober 2021).- Am Firmensitz in Gabersdorf zeichnete Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute Nachmittag (1.10.2021) das oststeirische Kältetechnikunternehmen Lang GmbH mit dem steirischen Landeswappen aus. Geschäftsführer Markus Lang konnte neben dem steirischen Landeshauptmann zahlreiche weitere Ehrengäste, wie unter anderem Nationalratsabgeordneten Joachim Schnabel, Bürgermeister Franz Hierzer, Landesinnungsmeister Herbert Brunner und WKO-Regionalstellenobmann-Stellvertreterin Claudia Brabec-Tappler begrüßen.
„Das im Jahr 1984 von Helga und Anton Lang gegründete Unternehmen ist ein bedeutender Mitspieler auf dem wichtigen Wirtschaftssektor der Kältetechnik. In den letzten dreieinhalb Jahrzehnten wuchs die Firma kontinuierlich und schaffte es hervorragend, sich im Markt zu behaupten und namhafte Betriebe – unter anderem aus Industrie und Gewerbe, der Gastronomie und der Lebensmittelerzeugung und der Pharmaindustrie – sowie öffentliche Einrichtungen als Kunden zu gewinnen. Ich freue mich, einem steirischen Familienunternehmen, für das der Mensch als Mitarbeiterin und Mitarbeiter aber insbesondere auch als Kundin bzw. als Kunde im Mittelpunkt steht, das steirische Landeswappen überreichen zu können“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der Geschäftsführer Markus Lang und seiner Gattin Evelyn im Rahmen der Überreichung herzlich zur kontinuierlichen und qualitätsvollen Entwicklung des Unternehmens gratulierte.
Als Familienunternehmen in zweiter Generation beschäftigt sich die Firma Lang Kältetechnik GmbH & Co KG seit mehr als 35 Jahren mit der Materie Klimaanlagen und Kältetechnik. Die Firma Lang Kältetechnik GmbH & Co KG liefert kältetechnische Lösungen im Normal- oder Tiefkühlbereich für Betriebe. Auch Paneelbauten, Kühlmöbel, Kühlzellen sowie Service und Wartung gehören zum umfangreichen Sortiment an Produkten und Dienstleistungen. Die Stärken liegen vor allem im umfangreichen Service und in der Gesamtbetreuung. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter auch neun Lehrlinge.
Quelle: Land Steiermark