vonRedaktion International
MAI 01, 2024
LH Peter Kaiser im Wörtherseestadion: „Cup-Finale war wieder ein absolutes Sport-Highlight in Kärnten. Wörtherseestadion erwies sich einmal mehr als perfekter Austragungsort für große Fußballfeste!“ – Gratulation an beide Mannschaften zu einem spannenden und würdigen Finale
KLAGENFURT. Nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel sicherte sich Sturm Graz heute, Mittwoch, mit einem 2:1 gegen Rapid Wien den siebten ÖFB-Cup-Sieg seiner Vereinsgeschichte. Vor 30.000 begeisterten Fans in der ausverkauften „28 Black Arena“ erzielte Tomi Horvat in der 81. Minute das entscheidende Tor für die Grazer, die damit ihren Cup-Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen konnten.
Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser gratulierte nach dem Finale beiden Mannschaften zu einem spannenden und würdigen Finale – besonders Sturm Graz, der Mannschaft von Trainer Christian Ilzer und dem Kärntner Sturm-Kapitän Stefan Hierländer. „Auch in diesem Jahr wurde mit dem Cup-Finale wieder ein absolutes Sport-Highlight in Klagenfurt ausgetragen und tolle Bilder aus Kärnten nach ganz Österreich transportiert. Das Wörtherseestadion hat sich einmal mehr als perfekter Austragungsort für große Fußballfeste erwiesen. Beide Mannschaften haben in diesem Spiel bis zur letzten Minute alles gegeben“, so Kaiser, der das Spiel live vor Ort verfolgte.
Er bedankte sich zudem bei beiden Vereinen und ihren Fans, den verantwortlichen Organisatoren und den Blaulichtorganisationen für ihren Einsatz. „Mit vereinten Kräften ist es gelungen, ein perfekt organisiertes Finale zu gewährleisten. Der Sport und die Leistungen der beiden Mannschaften standen einmal mehr im Vordergrund und dafür gebührt allen Verantwortlichen mein Dank“, so der Landeshauptmann.
Quelle: Land Kärnten