vonRedaktion Salzburg
JUNI 17, 2024
Ein Motorradfahrer war am 17.06.2024 um 09:35 Uhr auf der A14 in Fahrtrichtung Deutschland auf der Überholspur unterwegs. Auf Höhe der Gemeinde Lauterach wechselte ein roter Mercedes AMG die Fahrspur und ordnete sich direkt vor dem Motorradfahrer ein, wodurch dieser zur Verhinderung einer Kollision stark abbremsen musste und deshalb zu Sturz kam. Eine Berührung des Motorrades mit dem PKW fand nicht statt. Der Motorradlenker wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Bregenz verbracht. Die Überholspur der A14 in Fahrtrichtung Deutschland musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, weshalb es zu einem Rückstau von bis zu 2 Kilometer kam.
Am Einsatz waren 2 Streifen mit 4 Beamten der Autobahnpolizei Dornbirn, 3 Fahrzeuge des roten Kreuzes mit einem Notarzt und 6 Sanitätern, sowie ein Bediensteter der ASFINAG beteiligt.
Der unbekannte Fahrzeuglenker des roten Mercedes AMG setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer Angaben zu dem bislang unbekannten Fahrzeuglenker bzw. dessen Auto machen kann, wird gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Dornbirn in Verbindung zu setzen - Tel. +43 (0) 59133 8141.
Quelle: LPD Vorarlberg