Stadl-Predlitz, Bez. Murau: Suchaktion erfolgreich verlaufen

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 27, 2024

Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com

Ein, seit Montagabend, 26. August 2024, aus einem Seniorenwohnheim abgängiger 68-jähriger Mann wurde heute lebend aufgefunden.

Am 26. August 2024 gegen 23:30 Uhr zeigte ein Seniorenheim in Stadl an der Mur bei der Polizei an, dass der 68-jährige Demenzkranke abgängig sei. Eine örtliche Nachschau am Areal des Seniorenheimes verlief negativ. Ebenso blieb eine örtliche Fahndung auch aufgrund der Dunkelheit ergebnislos.

Am heutigen Tage, 27. August 2024, wurde eine großangelegte Suchaktion in Stadl an der Mur gestartet. Dabei waren Polizeistreifen, eine Diensthundestreife, die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, eine Polizeidrohne und sieben Feuerwehren (Ramingstein, Predlitz, Einach, Stadl an der Mur, St. Georgen am Kreischberg, Niederwölz und Katsch) eingesetzt. Ebenso rückte die Bergrettung mit 21 Kräften aus.

Gegen 12:20 Uhr wurde die Polizei Stadl an der Mur über die Landesleitzentrale von einem vermeintlichen Motorradunfall in Predlitz an der B95 in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Streife war kein Unfall wahrnehmbar. Stattdessen konnte die Streife den Abgängen im Turrachbach sitzend vorfinden. Der Mann war desorientiert, unterkühlt und wies eine Kopfverletzung auf. Nach der erfolgten Erstversorgung wurde der 68-Jährige in das Landeskrankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Stadl-Predlitz