vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 18, 2020
14.10.2020, zwischen 15:35 Uhr bis 16:00 Uhr / 3., Landstraße Hauptstraße :
Das Landeskriminalamt ermittelt derzeit gegen unbekannte Täter, die im Ver-dacht stehen im Zuge eines Raubes den 74-jährigen Besitzer eines Juwelier-geschäftes mit mehreren Messerstichen getötet zu haben. Die Tatverdächti-gen flüchteten mit zahlreichen Schmuckstücken. Es konnten Lichtbilder zweier Verdächtiger im Bereich des Rochusmarkts ausgewertet werden. Diese zeigen die Tatverdächtigen auf dem Weg zum Tatort. Nach der Tat trug einer der Männer die auf den Lichtbildern abgebildete schwarz/weiße Jogginghose sowie eine rote „SPAR-Einkaufstasche“. Im Zuge der intensiven Ermittlungen konnten Teile deren Kleidung sowie ein Arbeitshandschuh auf-gefunden werden. Anzumerken ist, dass beide Männer ausschließlich Mar-kenkleidung trugen.
Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröf-fentlichung der Bilder der Tatverdächtigen sowie der Kleidungsstücke. Sach-dienliche Hinweise werden auf Wunsch streng vertraulich und anonym be-handelt und an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01 31310 33800 erbeten.
Für Hinweise, die zur Ausforschung der Tatverdächtigen führen, lobt der „Verein der Freunde der Wiener Polizei“ einen Geldbetrag in der Höhe von € 5.000,- aus.
Quelle: LPD Wien