Frohnleiten, Bez. Graz-Umgebung: Taxilenker geschlagen und Amtshandlung widersetzt

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 17, 2020

Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com

Sonntagfrüh, 15. November 2020, schlug ein stark betrunkener 46-Jähriger einen Taxilenker und widersetzte sich den Polizisten bei der anschließenden Amtshandlung.

Gegen 03:45 Uhr fuhr ein schwer alkoholisierter 46-Jährige aus dem Bezirk Leoben in Begleitung seiner ebenfalls alkoholisierten 34-jährigen Ehefrau mit einem Taxi auf der Autobahn von Graz in Richtung Leoben. Auf Höhe Rothleiten versetzte der Alkoholisierte plötzlich grundlos dem Taxilenker einen Schlag gegen den Hinterkopf. Der Taxilenker konnte von der Autobahn abfahren und die Anzeige bei der Polizei erstatten. Nachdem das alkoholisierte Paar das Taxi verlassen hatte begannen sie zu streiten und der 46-Jährige stieß seine Ehefrau, sodass diese in den Straßengraben stürzte. Auch während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei verhielt sich der 46-Jährige aggressiv, trat gegen die Polizisten, hielt den Mindestabstand nicht ein und bespuckte schließlich die Beamten.
Der Alkoholisierte wurde festgenommen. Bei der Einvernahme in nüchternem Zustand gab er an, sich an nichts mehr erinnern zu können. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt eingeliefert und wird angezeigt. Ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen.
Die Ehefrau dürfte am Bein verletzt worden sein, gab aber an, keine ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Frohnleiten