vonRedaktion Salzburg
AUGUST 02, 2022
Autobahnpolizisten führten am Montag, 1. August 2022, gemeinsam mit Technikern der steirischen Landesregierung Schwerverkehrskontrollen durch. Von 13 kontrollierten Fahrzeugen wiesen sieben Mängel mit Gefahr im Verzug auf.
Kontrolliert wurde am Verkehrskontrollplatz Ilztal auf der A2-Südautobahn. Gemeinsam mit dem Prüfzug des Landes Steiermark überprüften die Verkehrsspezialisten 13 Schwerverkehrsfahrzeuge auf ihren technischen Zustand. Bei sieben Fahrzeugen mussten wegen technischer Mängel und Gefahr im Verzug die Kennzeichentafeln abgenommen werden.
63 Verwaltungsanzeigen
Die Kontrollorgane der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg stellten bei den Fahrzeug-Lenkerkontrollen unterschiedliche Übertretungen fest. Diese waren hauptsächlich auf technische Mängel, Gefahrgutbeförderungen, Lenk- und Ruhezeiten oder Güterbeförderungen zurückzuführen
Sicherheitsleistungen eingehoben.
Die Übertretungen werden der Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld angezeigt. In Fällen erschwerter Strafverfolgung hoben die Polizisten Sicherheitsleistungen von mehreren tausend Euro ein.
Quelle: LPD Steiermark