Innsbruck: Teuerungsberatung im Bürgerservice wird ausgebaut

vonRedaktion International
APRIL 15, 2023

Foto: Stadt Innsbruck

Neu: Sprechtage in den Stadtteilen

Um BürgerInnen über vorhandene Fördermöglichkeiten und mögliche Anlaufstellen zum Thema Teuerung zu informieren, wurde im städtischen Bürgerservice eine Teuerungsberatung geschaffen. Diese wird gut angenommen. Bisher konnten bereits mehr als 400 Beratungen monatlich durchgeführt werden.

„Die Teuerung ist eine Herausforderung in vielen Bereichen. Mittlerweile gibt es viele Unterstützungs- und Förderungsmöglichkeiten, die Bürgerinnen und Bürgern das Leben wieder leistbar machen sollen. Im Bürgerservice besteht seit Anfang des Jahres eine Beratungsstelle, die den Überblick über alle Maßnahmen hat. Dort werden die Innsbruckerinnen und Innsbrucker auch konkret bei ihren Ansuchen unterstützt“, führt Bürgermeister Georg Willi aus.

Neue Beratungsschiene in den Stadtteilen

„Um noch mehr Menschen zu erreichen, gehen wir mit unserem Service nun auch in die Stadtteile. Die erste Aktion findet bereits jetzt im April statt. Weitere Termine sind in Abstimmung. Wir hoffen, so noch mehr Bürgerinnen und Bürger zu erreichen“, freut sich die Koordinatorin der Teuerungsberatung, Sonja Lezuo, über den Ausbau des Angebotes.

Weiterhin können Termine darüber hinaus selbstverständlich online unter www.innsbruck.gv.at/teuerungsberatung bzw. telefonisch unter +43 512 5360 8394 sowie direkt vor Ort im Bürgerservice in den RathausGalerien vereinbart werden. Die Sprechstunden finden jeweils mittwochs und donnerstags von 8.00 bis 11.30 Uhr statt. KR

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck