Innsbruck: Teuerungsberatung ist überall

vonRedaktion International
OKTOBER 01, 2024

Foto: IKM/Bär

Am Stadtteilfest, beim Baggersee und im Einkaufszentrum

Die städtische Teuerungsberatung bietet umfassende Unterstützung und Information rund um alle Förderungsmöglichkeiten – kompetent, niederschwellig und vertraulich. Im Bürgerservice (RathausGalerien) zu den regulären Sprechzeiten und nach persönlicher Terminvereinbarung, sowie bei zahlreichen mobilen Beratungsterminen im gesamten Stadtgebiet kann die Innsbrucker Bevölkerung auf die Mitarbeitenden der Teuerungsberatung zählen.

„Auch im Oktober beantwortet das Team unserer Teuerungsberatung wieder alle Fragen rund um Förderungen und zeigt gleichzeitig die Möglichkeiten auf, die es hier gibt. Sensibel, kompetent und stets mit einem offenen Ohr für die Herausforderungen, die die gestiegenen Lebenshaltungskosten mit sich bringen. Unsere Teuerungsberatung finden Sie entweder im Bürgerservice in den RathausGalerien oder unterwegs bei vielen mobilen Beratungsterminen im Stadtgebiet“, verweist Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc. auf diese städtische Hilfestellung.

„Ob im Rathaus, beim Baggersee, im Einkaufszentrum oder am Stadtteilfest – für uns gibt es keine ungeeigneten Orte, um über Förderungen zu informieren. Unsere Beratung ist für alle Menschen offen. Kostenlos und vertraulich helfen wir, den Weg durch den ‚Förder-Dschungel‘ zu bahnen – und finanzielle Sorgen zu nehmen“, führt Koordinatorin Sonja Lezuo (Teuerungsberatung) aus.

Die regulären Sprechstunden der Teuerungsberatung finden jeden Mittwoch und Donnerstag von 8.00 bis 11.30 Uhr im Bürgerservice in den RathausGalerien (Maria-Theresien-Straße 18) statt. Die Anmeldung für einen persönlichen Beratungstermin ist unter der Nummer +43 512 5360 8394 oder online unter www.innsbruck.gv.at/teuerungsberatung möglich.

Mobile Teuerungsberatung
Zusätzlich finden im Oktober wieder mobile Termine des Beratungsangebots im Innsbrucker Stadtgebiet statt:

Montag, 7. Oktober, 10.00-14.00 Uhr, Sillpark
Mittwoch, 9. Oktober, 13.00-16.00 Uhr, Baggersee
Samstag, 19. Oktober, 14.00-17.00 Uhr, Stadtteilfest Wilten-Vill-Igls (Vorplatz Stift Wilten/Klostergasse)
Mittwoch, 23. Oktober, 14.00-16.00 Uhr, Schwimmbad O-Dorf
Montag, 28. Oktober, 10.00-12.00 Uhr, Sillpark

Bei Schlechtwetter werden die Außentermine verschoben.

Weitere Informationen zu aktuellen Förderungen, Subventionen und Leistungen der Stadt Innsbruck finden sich unter: www.innsbruck.gv.at/foerderungen

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck