Innsbruck: Teuerungsberatung zum Schulstart besonders dringlich

vonRedaktion International
SEPTEMBER 02, 2024

Foto: IKM/F.Hensen/S.Reinalter

Foto: IKM/S.Reinalter

Mobil im Schwimmbad, Alpenzoo und Einkaufszentrum

Auch im September bietet die städtische Teuerungsberatung wieder umfassende Unterstützung und Information rund um alle Förderungsmöglichkeiten – kompetent, niederschwellig und vertraulich. Im Bürgerservice (RathausGalerien) zu den regulären Sprechzeiten und nach persönlicher Terminvereinbarung, sowie bei zahlreichen mobilen Beratungsterminen im gesamten Stadtgebiet kann die Innsbrucker Bevölkerung auf die Mitarbeitenden der Teuerungsberatung zählen.

„Die Sommerferien gehen langsam zu Ende, unsere Kinder dürfen sich wieder auf die Schule freuen. Als Eltern wissen wir aber, dass der Schulstart auch mit Kosten verbunden ist. Hier hilft unsere städtische Teuerungsberatung gerne weiter – wie auch bei allen anderen Fragen rund um Förderungen angesichts gestiegener Lebenshaltungskosten. Denn: Die Teuerung trifft alle. Mit viel Kompetenz und Menschlichkeit steht hier das städtische Beratungsteam zur Seite – im Rathaus und wieder bei vielen mobilen Außenterminen im September“, erklärt Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc.

„Zu uns kommen viele Menschen mit Fragen, wie sie sich das Leben leisten können. Hier helfen wir allen weiter – und kommen auch zu ihnen: Im September sind wir wieder im Schwimmbad O-Dorf, im Alpenzoo oder im Sillpark für niederschwellige Beratung dort, wo die Menschen sind. Die Wege der Bürokratie sind oft schwierig zu navigieren – deshalb zeigen wir bei unseren Beratungen immer auch, welche Fördermöglichkeiten vorhanden sind und wie diese abgerufen werden können“, führt Koordinatorin Sonja Lezuo (Teuerungsberatung) aus.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck