vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 29, 2024
Das Bezirksmuseum Brigittenau (20., Dresdner Straße 79) und der Verein „Kulturforum Brigittenau“ laden am Donnerstag, 1. Februar, zu einer unterhaltsamen Theater-Vorstellung ein. Um 19.00 Uhr beginnt die Veranstaltung. Das Schauspiel-Team des „ergo arte – Kulturverein Wien“ zeigt in den Museumsräumen seine jüngste Produktion „Henry V. – Ein Schlagabtausch um die Kirschen in Nachbars Garten“, frei nach William Shakespeare. Angekündigt wird dieses auf dem Drama „Heinrich V.“ fußende Programm als „Shakespeare – Turbo – Action – Abend“. Der Eintritt ist gratis. Auskünfte: Telefon 330 50 68 (Museumsdirektor Richard Felsleitner) bzw. E-Mail bm1200@bezirksmuseum.at.
Der Kultur-Termin wird seitens des Bezirkes gefördert. Als Regisseur wirkt Peter Pausz, der auch die Zusammenstellung der Texte übernommen hat. Auf der Bühne agieren die Schauspieler*innen Max Mayerhofer, David Czifer und Mara Koppitsch. Gefragt ist die Fantasie des Publikums. Laut Aussage der Theaterleute regt die minimalistische Inszenierung zum Staunen an und „führt die Zuseher*innen in Gedankenwelten und vielleicht sogar zu sich selbst“. Mitteilungen an die „ergo arte“-Truppe per E-Mail: info@ergoarte.com.
Wissenswertes über das Museum (Öffnungszeiten, Bezirksgeschichte-Dokumentation, Auftritte von Künstler*innen, Sonder-Ausstellung, u.v.a.) lesen Interessierte im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen: Kulturelle Aktivitäten im 20. Bezirk:www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/
Quelle: Stadt Wien