Wien: Theater-Abend „Henry V.“ im Bezirksmuseum Brigittenau

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 29, 2024

Wien

Das Bezirksmuseum Brigittenau (20., Dresdner Straße 79) und der Verein „Kulturforum Brigittenau“ laden am Donnerstag, 1. Februar, zu einer unterhaltsamen Theater-Vorstellung ein. Um 19.00 Uhr beginnt die Veranstaltung. Das Schauspiel-Team des „ergo arte – Kulturverein Wien“ zeigt in den Museumsräumen seine jüngste Produktion „Henry V. – Ein Schlagabtausch um die Kirschen in Nachbars Garten“, frei nach William Shakespeare. Angekündigt wird dieses auf dem Drama „Heinrich V.“ fußende Programm als „Shakespeare – Turbo – Action – Abend“. Der Eintritt ist gratis. Auskünfte: Telefon 330 50 68 (Museumsdirektor Richard Felsleitner) bzw. E-Mail bm1200@bezirksmuseum.at.

Der Kultur-Termin wird seitens des Bezirkes gefördert. Als Regisseur wirkt Peter Pausz, der auch die Zusammenstellung der Texte übernommen hat. Auf der Bühne agieren die Schauspieler*innen Max Mayerhofer, David Czifer und Mara Koppitsch. Gefragt ist die Fantasie des Publikums. Laut Aussage der Theaterleute regt die minimalistische Inszenierung zum Staunen an und „führt die Zuseher*innen in Gedankenwelten und vielleicht sogar zu sich selbst“. Mitteilungen an die „ergo arte“-Truppe per E-Mail: info@ergoarte.com.

Wissenswertes über das Museum (Öffnungszeiten, Bezirksgeschichte-Dokumentation, Auftritte von Künstler*innen, Sonder-Ausstellung, u.v.a.) lesen Interessierte im Internet: www.bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen: Kulturelle Aktivitäten im 20. Bezirk:www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien