Vorarlberg: Tittler - „Vorbildprojekt für leistbares und qualitätvolles Wohnen“

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 26, 2021

Foto: Marktgemeinde Hard

Foto: Marktgemeinde Hard

Foto: Marktgemeinde Hard

Landesrat Tittler bei Wohnungsübergabe in Hard - „Wohnbauoffensive des Landes wird fortgeführt“

Hard (VLK) – Im Beisein von Wohnbaureferent Marco Tittler fand am Dienstagnachmittag (24. August) in Hard (Altmannweg) die Übergabe von 21 Mietwohnungen statt. „Das Ziel der Wohnraumschaffung bestimmt die Wohnbaupolitik des Landes Vorarlberg und hat sehr hohe Priorität. Es freut uns daher sehr, dass wir gemeinsam mit der Gemeinde und der VOGEWOSI das Angebot in Hard entsprechend erweitern konnten“.

In Kooperation mit der VOGEWOSI sind in Hard 21 neue Mietwohnungen in drei Gebäuden entstanden. Mit dem Bau wurde bereits im März 2020 begonnen. Die Bauzeit betrug 17 Monate. Die Größe der Wohnungen variiert zwischen Zweizimmer-, Dreizimmer-, und Vierzimmerwohnungen. Vergeben werden die Wohnungen über die Marktgemeinde Hard. Ein weiterer Pluspunkt ist der barrierefreie Zugang zu allen Wohnungen. Der Wohnraum ist der unmittelbare Lebensraum und ein bestimmender Faktor der Lebensqualität, so der Landesrat: „Unser Ziel ist es weiterhin, qualitätsvollen Wohnraum auf hohem ökologischen Niveau zu errichten und das Angebot zu erweitern“.

Moderne, multifunktionale Projekte wie diese tragen wesentlich zu einer guten Gemeinschaft und hohen Lebensqualität in einer Gemeinde bei, hielt Tittler fest und verdeutlichte nochmals den hohen Stellenwert des leistbaren Wohnens.

Quelle: Land Vorarlberg

Mehr Nachrichten aus

Vorarlberg