vonRedaktion International
OKTOBER 28, 2023
Am Freitagnachmittag, 27. Oktober 2023, stürzte auf der B69, der Südsteirischen Grenzstraße, ein Motorradfahrer und schlitterte gegen einen entgegenkommenden PKW. Der 37-jährige Motorradlenker erlitt tödliche Verletzungen.
Gegen 16:43 Uhr fuhr der 37-jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Motorrad auf der B69 aus Richtung Mureck kommend in Richtung Straß. Aus der entgegenkommenden Richtung lenkte ein 66-jähriger Südoststeirer seinen PKW. Im Ortsgebiet von Lichendorf stürzte, den Angaben des PKW-Lenkers zufolge, der Motorradfahrer, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den PKW.
Der Motorradfahrer trug weder Helm noch sonstige Schutzkleidung.
Die eintreffende Polizeistreife "Straß 1" begann mit der Reanimation des 37-Jährigen, der Mann erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schwerwiegenden Verletzungen.
Ein Alkotest beim PKW-Lenker verlief negativ.
An der Unfallstelle waren neben den Polizeistreifen aus Straß, Leibnitz, Mureck und Gamlitz, das Rote Kreuz Bad Radkersburg und Leibnitz, Notarzt Leibnitz, sowie die Freiwilligen Feuerwehren Lichendorf und Weitersfeld mit insgesamt 18 Kräften im Einsatz.
Die Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die B 69 war bis 18:15 Uhr zur Gänze gesperrt.
Quelle: LPD Steiermark