Fehring, Bez. Südoststeiermark: Tödlicher Verkehrsunfall

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 09, 2023

Notarzt - Symbolbild
© regionews.at

Mittwochnachmittag, 8. Februar 2023, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei erlitt ein 70-jähriger Pkw-Lenker tödliche Verletzungen. Der zweite Pkw-Lenker sowie seine beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Gegen 13:10 Uhr war ein 46-jähriger Slowene mit seinem Pkw auf der B 57 in Fahrtrichtung Feldbach unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich weiters seine 38-jährige Ex-Gattin sowie ihre sechsjährige Tochter. Da sie ursprünglich nach Fehring fahren wollten, lotste sie ihr Navi auf dem Handy zu einer Abfahrt von der B 57 auf eine Gemeindestraße in Richtung Höflach. Der 46-Jährige musste zuerst verkehrsbedingt anhalten und wollte danach in die Gemeindestraße abbiegen. Während des Abbiegemanövers wurde er von einem 70-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Jennersdorf überholt. Es kam zu einer seitlichen Kollision, wodurch sich der Pkw des 70-Jährigen mehrere Male über eine steile Böschung überschlug und in einem Acker zum Stillstand kam. Da der 70-Jährige vermutlich nicht angegurtet war, wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der 46-Jährige sowie seine beiden Insassen wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert und ambulant behandelt.

Im Einsatz waren zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christophorus 12 mit einem Notarzt. Die Bergung der Unfallfahrzeuge erfolgte durch die Feuerwehr Fehring. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B 57 war zwischen 13:15 und 16:30 Uhr für den Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Fehring