Traisen, Bez. Lilienfeld: Tödlicher Verkehrsunfall

vonRedaktion International
JUNI 19, 2023

Autounfall - Symbolbild

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld fuhr am 19. Juni 2023, gegen 13.00 Uhr, mit einem Pkw auf der B 18, Hainfelder Straße, im Gemeindegebiet von Traisen, aus Richtung Traisen kommend in Richtung Hainfeld. Zur selben Zeit lenkte eine 73-Jährige aus dem Bezirk Lilienfeld einen Pkw aus Richtung Hainfeld kommend in Richtung Traisen. Eine Zeugin gab an, dass die Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug aus der Kolonne ausgeschert habe und es kam bei Straßenkilometer 54,8 zu einer Kollision der beiden Pkws. Beide Fahrzeuge kamen in entgegengesetzter Richtung zum Stillstand. Die Pkw-Lenkerin verstarb an der Unfallstelle. Der Pkw-Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht. Durch die schleudernden Pkws wurde ein weiterer Pkw leicht beschädigt, der vor der Pkw-Lenkerin gefahren sei.

Die B 18 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Ein 29-Jähriger lenkte am 19. Juni 2023, gegen 13.10 Uhr, ein Einsatzfahrzeug des Samariterbundes unter Verwendung des Folgetonhorns und Blaulicht auf der B 18 in Traisen, aus Richtung Traisen kommend in Richtung Hainfeld und waren in Richtung des Verkehrsunfalls unterwegs. Ein 20-Jähriger fuhr als Beifahrer mit. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Lilienfeld habe aufgrund des vorangegangenen Verkehrsunfalls und der dadurch entstandenen Stauentwicklung den Pkw auf der B 18 wenden wollen, um in Richtung Traisen zu fahren. Dabei sei es zu einer Kollision mit dem Rettungswagen gekommen.

Die beiden Rettungssanitäter wurden leicht verletzt und der Pkw-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die drei Verletzten wurden in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Traisen