Steiermark: Traditioneller Neujahrsempfang für die steirischen Einsatzorganisationen

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 30, 2024

Foto: Land Steiermark/Binder

Foto: Land Steiermark/Binder

LH Christopher Drexler lud in die Aula der Alten Universität

Graz (29. Jänner 2024).- Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Einsatzorganisationen waren heute (29.01.2024) beim Empfang von Landeshauptmann Christopher Drexler in der Aula der Alten Universität zu Gast. Gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang bedankte sich LH Drexler bei den einzelnen Abordnungen. Unter anderem waren die Polizei mit Landespolizeidirektor Gerald Ortner, das Bundesheer mit Militärkommandant Heinz Zöllner, das Rote Kreuz mit Präsident Werner Weinhofer, die Feuerwehr mit Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried sowie das Grüne Kreuz, die Steirische Wasserrettung, die Rettungshundebrigade, Austrian Mantrailing Academy, die Bergrettung, die Malteser, das Kriseninterventionsteam, ÖVSV Amateurfunker und der Zivilschutzverband Steiermark mit hochkarätigen Repräsentantinnen und Repräsentanten vertreten.

Landeshauptmann Christopher Drexler: „Die zahlreichen Herausforderungen im letzten Jahr haben wieder einmal gezeigt, dass es viel mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt und Menschlichkeit gibt, als manche glauben. Der unermüdliche und selbstlose Einsatz der steirischen Einsatzorganisationen für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land ist einzigartig. Allein in den letzten Tagen - bei den Skirennen in Schladming und bei der Skiflug WM am Kulm - wurde die unverzichtbare und vielfältige Arbeit der Einsatzkräfte sichtbar. Ich danke allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die tagtäglich - ob bei Notlagen, Großereignissen oder im Alltag - für die Sicherheit der Steirerinnen und Steirer sorgen."

„Die steirischen Einsatzorganisationen sind für unser Bundesland von unschätzbarem Wert, denn sie leisten rund um die Uhr jeden Tag hervorragende Arbeit für die Steirerinnen und Steirer. Ich danke den vielen Haupt- und Ehrenamtlichen herzlich und wünsche allen unfallfreie Einsätze", betont Landeshauptmann-Stv. Anton Lang.

Dem Dank schlossen sich vor Ort auch Landesrat Karlheinz Kornhäusl, das gesamte Präsidium des Landtages Steiermark mit Manuela Khom, Gabriele Kolar und Gerald Deutschmann sowie Landesamtsdirektorin Brigitte Scherz-Schaar und der Leiter der Fachabteilung Katastrophenschutz und Landesverteidigung Harald Eitner an.

Quelle: Land Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Steiermark