vonPresseportal.de
NOVEMBER 18, 2020
Mettmann (ots) - Wie die Feuerwehr der Stadt Haan bereits in einer eigenen Pressemeldung berichtet hatte, ist am Dienstagabend (17. November 2020) im Neandertal in Haan-Gruiten ein zwölf Jahre alter Junge auf seinem Fahrrad von einem umstürzenden Baum erfasst worden. Bei dem tragischen Unglücksfall wurde der Junge schwerstverletzt und unter akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht
--- Aktuelle Fortschreibung der Polizei --- Nach Auskunft der behandelnden Ärzte des Krankenhauses wurde der Zwölfjahrige noch am Dienstagabend notoperiert. Sein Gesundheitszustand ist nach wie vor sehr kritisch.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Wuppertal bewertet die Polizei den Sachverhalt als Unglücksfall. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und ein Strafverfahren gegen den Eigentümer wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Es werden am heutigen Tag weitere Untersuchungen an der Unglücksstelle, gemeinsam mit einem Sachverständigen, durchgeführt, um festzustellen, ob das Unglück hätte vermieden werden können. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Baum aufgrund der Stürme in den vergangenen Tagen und der ungünstigen Witterungsbedingungen umgestürzt und dabei entwurzelt worden war.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell